Highland Games

12. 06. 2024

Einen sportlichen Ausflug nach Schottland unternahm die vierte Klasse im Englischunterricht. Im Rahmen der Landeskunde beschäftigten sich die Kinder mit den Sehenswürdigkeiten Schottlands und lernten dabei unter anderem die Higland Games kennen. Sofort waren alle Feuer und Flamme, diese selbst auszuprobieren. Die Disziplinen waren: „Tossing the caber“ (Baumstammwerfen), „Tug-of-war“ (Seilziehen), „Putting the Stone“ (Steinweitwurf) und „Bonnie knees contest“ (Knie der Mitschüler durch ertasten erraten). In der Sporthalle fanden sich schnell die passenden Utensilien - Lediglich „Tossing the wellie“ (Gummistiefelweitwurf) musste entfallen, da an dem Tag wohl das Wetter zu schön war. Ein großer Spaß für Schüler und Lehrer!

Bild zur Meldung: Highland Games

Highland Games (12. 06. 2024)