Flieg kleiner Schmetterling!

05. 07. 2024

Am Freitag vor dem Schulfest war es soweit: Die Schmetterlinge sollten in die Freiheit entlassen werden. Alle Schulkinder wollten zusehen und sogar die Kindergartenkinder waren gekommen. Endlich war es soweit und Lilia und Julius öffneten den Käfig. Ein Schmetterling hatte vorher schon fleißig geflattert und war gleich hoch in den Himmel entschwunden. Die anderen waren bei den eher kühlen Temperaturen etwas zurückhaltender und blieben erstmal im Habitat sitzen. Julius gab ihnen etwas Starthilfe. Einer landete aus Versehen nicht auf einer Blüte, sondern auf Samehs Käppi. Die verbliebenen drei Schmetterlinge durften sich in der Pause erst mit etwas Obst stärken, bevor wir es anschließend noch einmal versuchten. Dabei hatten die Kinder Gelegenheit, Erinnerungsfotos von den Distelfaltern zu machen. Wir wünschen allzeit guten Flug!

Bild zur Meldung: Flieg kleiner Schmetterling!

Schmetterlinge fliegen (05. 07. 2024)

Grundschule Mähring
Großkonreuth 23