Kommunionspende

26. 07. 2024

Die diesjährigen Kommunionkinder der Pfarreien Griesbach, Großkonreuth und Mähring haben heute eine Spende in Höhe von 1.335 Euro an den Wünschewagen Franken/Oberpfalz übergeben.  Um die Spende entgegen zu nehmen und den Kindern den Wünschewagen näher zu bringen kam eigens Frau Kleppner vom Arbeiter-Samariter-Bund in der Schule vorbei.

Sie erzählte und zeigte anhand eines Imagefilms anschaulich, welche Wünsche schwer Erkrankte haben und wie diese dank des Wünschewagens erfüllt werden können. Das kann zum Beispiel noch einmal Schlitten fahren, noch einmal ans Meer reisen oder ein Konzertbesuch sein.

Mit den Spenden der Kinder kann für mindestens zwei Schwerkranke der letzte Wunsch erfüllt werden.

Jedes Kind erhielt als Dankeschön für die großartige Spende einen Schlüsselanhänger mit dem Wünschewagen-Bär.

Bild zur Meldung: Kommunionspende