Die Polizei, die Polizei,..

21. 09. 2024

…die hat ein Blaulicht mit dabei. Die Uniform ist auch ganz nett. Sie weiß Bescheid von A bis Z. Sie ist sehr schnell und 1,2,3, ist sie schon da, die Polizei!

Gleich in der zweiten Schulwoche war die Polizei in der Kombiklasse 1/2 zu Besuch. Frau Weiß und Herr Eckert absolvierten mit den Buben und Mädchen ein Schulwegtraining. Die wichtigsten Punkte dabei waren das sichere Überqueren der Straße und das Verhalten im Bus und an der Haltestelle. Die Polizisten übten mit den Kindern den Weg zum Kindergarten, das Verhalten an der gefährlichen Durchfahrtsstraße und besprachen mit den Schülerinnen und Schülern das Tragen von heller Kleidung in der dunklen Jahreszeit. Die Kinder waren lauschten konzentriert und machten toll mit. Besonders wichtig war den Beamten das bewusste Schauen nach links und rechts, statt nur den Kopf zu drehen, da so oft ein Auto übersehen wird. Mit entsprechender Übung zuhause werden so die Kinder fit für den Schulweg! Vielen Dank für diesen Besuch!

Bild zur Meldung: Die Polizei, die Polizei,..

Schulwegtraining (21. 09. 2024)