Letzter Schultag an der GS Mähring

26. 07. 2024

Wie die Zeit vergeht …

Wieder ging ein Schuljahr zu Ende und es hieß Abschied nehmen für die die Buben und Mädchen der vierten Klasse.

Der Schlussgottesdienst zum Rahmenthema „Alles hat seine Zeit“ stimmte die Schülerinnen und Schüler darauf ein, dass die Zeit gefühlt manchmal schnell und manchmal langsam vergeht und es für alle wichtigen Ereignisse im Leben einen passenden Zeitpunkt gibt.

Nach der Kirche war es dann eben „an der Zeit“, die Viertklässler zu verabschieden. Die dritte Klasse hatte unter Leitung ihrer Klassenlehrerin Katrin Weber eine kleine Feier vorbereitet. Nach ein paar Worten von Frau Bracke und Frau Weber mit guten Wünschen wurden die Viertklässler mit zwei Liedern, einstudiert von Frau Stopp, der „Sinklasse“-Lehrerin von der Kreismusikschule, musikalisch gewürdigt, bevor sie dann symbolisch aus der Schule hinausgefahren wurden.

Nicht fehlen durfte am letzten Schultag auch die Ehrung für besondere Leistungen bei den Bundesjugendspielen und beim Lesetraining mit „Antolin“

Wir wünschen allen schöne und erholsame Ferien!!!

Bild zur Meldung: Letzter Schultag an der GS Mähring

Letzter Schultag (26. 07. 2024)