Schulbeginn an der GS Mähring

04. 09. 2024

Das Schuljahr 2024/25 startet am Dienstag, 10.09.2024 für die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 2 bis 4 ganz regulär um 7.45 Uhr in den Klassenräumen der Grundschule Mähring.

Treffpunkt für die Schulanfänger und ihre Eltern ist die Kirche in Großkonreuth, wo um 8.30 Uhr gemeinsam mit allen Klassen der Anfangsgottesdienst gefeiert wird. Die Schultüten und Ranzen können während des Gottesdienstes vorne im Altarraum abgelegt werden.

Im Anschluss an den Gottesdienst findet für die Erstklässler die Begrüßung durch Schul- und Klassenleitung auf dem Pausenhof der Schule statt. Während die Schulanfänger ihren ersten Unterricht erleben, dürfen sich die Eltern bei Kaffee und Kuchen, angeboten durch den Elternbeirat, die Zeit vertreiben. Für die Schulanfänger endet der erste Schultag um 10.50 Uhr.

Für alle übrigen Kinder endet der Unterricht an diesem Tag um 11.05 Uhr. Am zweiten Schultag ist für alle Jahrgangsstufen ebenfalls um 11.05 Uhr Unterrichtsschluss. Ab Donnerstag findet dann der Unterricht gemäß Stundenplan statt.

Die Klassenleitungen übernehmen folgende Lehrkräfte:

1./2. Klasse: Kathrin Thoma

3. Klasse: Lucia Mehler

4. Klasse: Edith Bracke

Das Lehrerkollegium wird ergänzt durch Petra Göhl und Janina Gradl-Dietz (Lehrerinnen ohne Klassenführung), sowie für Differenzierungs- und Fördermaßnahmen durch Olga Frank als weiteres pädagogisches Personal.

Grundschule Mähring
Großkonreuth 23