So lecker kann gesund sein

16. 10. 2024

Am 16.10.24 fand im Rahmen der Woche der Gesundheit und Nachhaltigkeit das erste Schulfrühstück statt. Perfekt vorbereitet und organisiert vom Elternbeirat war es schließlich an den Schülerinnen und Schülern, alles für das Buffet fertig zu machen: die Kombiklasse steckte leckere Spieße mit Käse, Wurst, Tomaten, Würstchen und Trauben. Die dritte Klasse schmierte Brote mit Streichwurst, Ei oder Kresse und die vierte Klasse schnitt Obst und Gemüse. Schließlich ließen es sich alle zusammen schmecken. Frau Brackes Aufforderung, gern auch mehrmals zu gehen, ließen sich die Kinder nicht zweimal sagen. Sicher ist der eine oder andere bei manchen gesunden Leckereien auf den Geschmack gekommen. Vielen Dank an alle fleißigen Helfer!

Bild zur Meldung: So lecker kann gesund sein

Schulfrühstück (17. 10. 2024)